Stiftung unterstützt Kinder aus sozial benachteiligten Familien
Im Jahr 2012 hat der Verein, der heute 70 Mitarbeiter zählt, seine finanzielle Förderung sozialer Projekte durch die Überschüsse der Vereinsarbeit auf ein nachhaltiges Fundament gestellt und die "Stiftung der Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg" gegründet.
"Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sogenannte Hartz-IV-Kinder und Migrantenkinder, die Unterstützung benötigen, mit Lernmaterialien und auch mit eigenen Lehrern zu unterstützen", fast Paul Busch vom Kuratorium der Stiftung zusammen. Eine Stiftung mit ausreichend Kapital auszustatten, dessen Verzinsung auch noch rentable Erlöse zur Förderung sozialer Projekte abwerfe, sei in der aktuellen Niedrigzinsphase ein Kraftakt, sagte Paul Busch. So spendete der Nachbarschaftshilfe-Verein 100.000 Euro seiner Überschüsse als Stammkapital für die neue Stiftung. Auch wurden die Räume des Vereins an die Stiftung übertragen. [...]
[ Link zu vollständigem Artikel ]
Quelle: Generalanzeiger
Autor und Foto: Thomas Heinemann
Kontaktformular | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Post (Anschrift rechts)
Tags: Stellenangebot, Job, ehrenamt